Wir über uns

Die Firma M. Besuch Schweißtechnik wurde im Januar 1972 von Horst Besuch und seiner Frau Maria in Stuttgart-Weilimdorf gegründet, basierend auf einer langjährigen Außendiensttätigkeit bei ESAB Solingen.

1987 wurde mit dem Neubau eines Firmengebäudes in Gerlingen begonnen, nachdem die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten. Ein modernes Bürogebäude mit Lager- und Werkstattraum wurde bezogen, wobei die räumliche Nähe zu Stuttgart blieb.

1990 begann Sohn Thomas sein Studium als Dipl. Wirt. Ing. (FH) mit Zusatzausbildung zum Schweißfachingenieur (EWE). 1994 folgte der Einstieg in die Firma der Eltern.

Um der steigenden Nachfrage nach Servicearbeiten gerecht zu werden, wurde 1992 ein eigener Reparaturservice am Standort Gerlingen aufgebaut.

1996 erfolgte die erste Teilnahme als Aussteller an der bedeutsamen regionalen Fachmesse „Verbindungs- und Schweißtechnik“ in Stuttgart, weitere Messen folgten in regelmäßigen Abständen.

1997 wurde die bisherige Firma M. Besuch in die die neue Rechtsform Besuch Schweißtechnik Handels-GmbH umgewandelt.

Aufbau eines hauseigenen MIETPARKS Schweißtechnik mit Schwerpunkt HIGH-TECH und Automatisierung Unterpulver UP-Schweißen im Jahr 2006.

Durch den hohen Grad an Kundenzufriedenheit sind wir zu einem namhaften Schweißfachhändler im Großraum Stuttgart gewachsen. Unsere Lieferanten und Kunden wissen unsere Zuverlässigkeit und Kontinuität zu schätzen. Den Fokus legen wir auf eine solide und fachgerechte Beratung nach Kundenanforderungen. Mittlerweile sind am Standort Gerlingen fünf Personen mit dem Schwerpunkt Schweiß- und Schneidtechnik beschäftigt, davon zwei für den Bereich Service.

Home > Wir über uns